10. Dezember 2012

XING Visitenkartenscanner jetzt auch für iPhone

Den XING Vistenkartenscanner gibt es schon seit September, allerdings nur für Smartphones mit Android-Betriebssystem. Inzwischen hat XING nachgelegt, nun kommen auch Apple-Benutzer in den Genuß der kostenlosen Software.


(Bild: Xing)

Der XING-Vistenkartenscanner ist eine kostenlose Software zum Scannen von Visitenkarten. Der Anwender nutzt die Kamera im Smartphone zur Bilderfassung, die Software (aka "App") wandelt das Bild dann per OCR in Text um. Auch das manuelle Nachbearbeiten der so gewonnenen Kontaktdaten ist möglich. Die bisherige Version des XING-Vistenkartenscanners war nur zu Android-Smartphones kompatibel. Seit Ende November gibt es allerdings auch eine Version für die iPhones von Apple. Auch die ist natürlich kostenlos.


(Sascha Steinhoff)

 
Loading
Deutsch
Englisch