03. September 2013

MyDropMail: Digitaler Briefkasten

Wer selten daheim ist, kann Briefpost oft nicht rechtzeitig lesen. Für diesen Fall hat der Scandienst MyDropMail das passende Angebot im Portfolio. Er digitalisiert die eintreffenden Papierbriefe, damit die Kunden bequem per Internet auf ihre Post zugreifen können.


MyDropMail bietet einen persönlichen Online-Nachsendeservice für Briefpost. Der Anbieter aus Neuried scannt Briefpost für seine Kunden und stellt die Scans dann entweder per Mail oder in der Cloud bereit. Damit das funktioniert, muss der Kunde seine Papierpost für den Abwesenheitszeitraum per Nachsendeauftrag zu MyDropMail umleiten. Für den Dienst ist pauschal eine Grundgebühr von 0,49 Euro pro Tag zu entrichten. Jede bearbeitete Briefsendung kostet weitere 0,49 Euro, dazu addieren sich dann die Scankosten von 0,99 Euro pro DIN A4 Seite. Weitere Informationen über den Dienst gibt es entweder direkt beim Anbieter, oder in diesem Artikel des Computermagazins OnlinePC.


(Sascha Steinhoff)

 
Loading
Deutsch
Englisch